top of page

Fr., 16. Juni

|

Die Life & Food Farm - Live Events

Nachhaltig im Alltag! Nachhaltige Mobilität: Auf dem Weg zu einer umweltbewussten Zukunft

Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten nachhaltiger Fortbewegung und erfahre, wie du aktiv zur Gestaltung einer umweltbewussten Zukunft beitragen kannst. Lass dich inspirieren, wie du mit kleinen Veränderungen große Wirkung erzielen kannst. Sei Teil der Bewegung für eine nachhaltige Mobilität!

Nachhaltig im Alltag! Nachhaltige Mobilität: Auf dem Weg zu einer umweltbewussten Zukunft
Nachhaltig im Alltag! Nachhaltige Mobilität: Auf dem Weg zu einer umweltbewussten Zukunft

Zeit & Ort

16. Juni 2023, 13:30 – 14:30

Die Life & Food Farm - Live Events

Gäste

Über die Veranstaltung

In einer Zeit, in der der Klimawandel und Umweltprobleme immer präsenter werden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir unser Mobilitätsverhalten überdenken und nachhaltige Alternativen in Betracht ziehen.

Unsere Fortbewegungsgewohnheiten haben einen erheblichen Einfluss auf die Umwelt. Der Verkehrssektor ist einer der Hauptverursacher von Treibhausgasemissionen, Luftverschmutzung und Lärmbelastung. Doch es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie wir unsere Fortbewegung umweltfreundlicher gestalten können, ohne dabei auf Komfort oder Effizienz zu verzichten.

In diesem Impulsvortrag möchte ich Dir verschiedene nachhaltige Mobilitätslösungen vorstellen und Dir zeigen, wie Du aktiv zur Gestaltung einer umweltbewussten Zukunft beitragen kannst. Von öffentlichen Verkehrsmitteln über Fahrradfahren bis hin zu Elektrofahrzeugen gibt es zahlreiche Optionen, die uns helfen können, unsere CO2-Bilanz zu reduzieren und unsere Städte lebenswerter zu machen.

Doch nachhaltige Fortbewegung geht über individuelle Entscheidungen hinaus. Wir müssen auch die Infrastruktur und Politik unterstützen, die eine nachhaltige Mobilität ermöglichen. Das bedeutet Investitionen in den Ausbau von Fahrradwegen, den öffentlichen Nahverkehr und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Es bedeutet auch, Bewusstsein zu schaffen und Menschen dazu zu ermutigen, nachhaltige Verkehrsmittel zu nutzen.

Die Zukunft der Mobilität liegt in unserer Hand. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, um unseren Planeten zu schützen und eine umweltbewusste Zukunft zu gestalten. Ich hoffe, dass dieser Impulsvortrag Dir Inspiration und konkrete Handlungsmöglichkeiten gibt, wie Du aktiv an dieser Veränderung teilhaben kannst.

Tickets

  • Wunschpreisticket

    Du entscheidest wieviel Dir der Impuls wert ist. Ich spende die Einnahmen an die Stiftung Unternehmen Wald! https://www.wald.de/

    Wunschpreis
    +Servicegebühr

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page