WARUM ICH FIT BLEIBEN MÖCHTE

Ich bin ein Mensch der wirklich aktiv ist. Auch wenn es nach außen nicht immer so wirkt, doch mein Geist ist ständig auf Hochtouren. Diese Eigenschaft ist sehr energieraubend und ist auch teilweise sehr anstrengend.

Menschen wie ich brauchen viele Dinge, Projekte und Menschen die einen fordern und dabei fördern. Ausbremsen und Stillstand führt zum platzen.



In den Jahren lernt man damit umzugehen und ich merke schnell ohne einen fitten Körper zerrt mein Geist an anderen Energiequellen. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich viel Sport treibe.


Darüberhinaus ist es ein tolles Gefühl eine Sporteinheit absolviert zu haben und dabei zu merken was man für sich tut. Und sind wir mal ehrlich, später wird man noch dankbarer sein regelmäßig Sport gemacht zu haben.


Ich für meinen Teil bin glücklich darüber, dankbar für all die tollen Ideen die dadurch geweckt worden. Froh darüber Zeit gehabt zu haben, zum Beispiel beim joggen, um Gedanken zu ende zu bringen. Dadurch Entscheidungen treffen zu können und Erkenntnisse zu erlangen.


Jeder Mensch sollte seinen eigenen Antrieb finden warum er Sport machen möchte. Ich darf sagen, es lohnt sich. Es macht glücklich und stolz.

Es gibt kein schöneres Gefühl sich selber zu mögen!


Tipps für mehr Aktivitäten in Deinem Leben


Nimm die Treppe statt den Fahrstuhl

Steige eine Station früher aus dem Bus.

Gehe mit Deinen Hund eine extra Runde.

Nutze eine Fitness App für mehr Ansporn.

Iss Dein Mittagessen nicht am Arbeitsplatz.

Egal wo Du bist, spanne beim Warten Deinen Po an.

Du guckst gerne Serien, verbinde es mit Homeworkouts.

Versuche öfter im Stehen zu arbeiten.

Plane Dein Train in feste Trainingseinheiten.

Such Dir Gleichgesinnte!


Schreibe gerne in die Kommentare Deine Tipps für mehr Aktivität.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zucchini Gratin

MÖHRENHÄHNCHEN