Start der Crowdfunding Aktion "MMHFood"

Unterstütze jetzt mit!

Mit der Wahl von regionalen und saisonalen Produkten trägst Du Deinen Teil gegen den Klimawandel bei. Warum? Weil unsere Esskultur aktuell nicht nachhaltig ist.

Du möchtest Dich saisonal und regional ernähren und dabei auch noch gesund? Du möchtest Dich ausgewogen und abwechslungsreich ernähren?

Du empfindest eine langfristige Umstellung umständlich?

Du würdest gerne gekaufte Zutaten weiterverwenden, statt im Schrank zu vergessen?


Mit den MMHFood Kochbüchern kommt die Lösung!


Worum geht es in dem Projekt?


Ansprechende Rezepte für eine gesunde Ernährung findest Du an jeder Ecke, doch dann kaufst Du dafür unnötige Zutaten ein, die später in Deinem Schrank verschwinden und vergessen werden?

Mit den MMHFood Kochbüchern ist Schluss damit.

Die MMHFood Kochbücher sind so aufgebaut, dass Du Woche für Woche mit einer Checkliste Deinen Vorrat überprüfst und anschließend mit deiner Einkaufsliste einkaufen gehst. Du kaufst nur die Lebensmittel, die Du wirklich brauchst. Wird eine Zutat nicht benötigt, so wird sie in einer der kommenden Woche in einem Rezept aufgebraucht. 3 Gerichte pro Woche, die schnell und einfach zubereitet sind.


Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?


Fazit – Weil man in Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Gesundheit investieren möchte. Vorteile der gesunden Ernährung im Überblick: • Du gewinnst neue Kraft und Energie. • Du hast mehr Lebensfreude. • Du kannst mental zur Ruhe kommen. • Du fühlst Dich nicht mehr so schnell überfordert. • Du kannst psychische und gefühlsmäßige Stressbelastungen viel kraftvoller meistern. • Du kannst geduldiger mit Dir selbst umgehen. • Du lässt dich von Herausforderungen im Alltag nicht mehr so schnell unterkriegen.


Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?


Die Gelder sind für den reinen Druck der Kochbücher gedacht. Mehr regional und mehr saisonal kochen ist ein guter Anfang! Aber auch beim drucken von Büchern möchte ich auf mehr Nachhaltigkeit achten. Der Druck meiner Kochbücher wird klimaschonend und hochwertig sein. Vom Papier bis zur Farbe. Nachhaltigkeit und Gesundheit vom Buch bis auf dem Tisch.


Wie funktioniert Crowdfunding?


Crowdfunding funktioniert nach dem „Alles oder nichts“-Prinzip. Das bedeutet: die Spenden der Crowd werden nur ausgeschüttet, wenn das zuvor festgelegte Fundingziel erreicht wurde. Ist dem nicht so, bekommen alle Unterstützer ihr Geld zurück, erhalten dafür aber auch nicht die ausgesuchte Gegenleistung.


Wo kannst Du unterstützen? STARTNEXT


Die Idee hinter Startnext ist einfach: Viele Menschen (crowd) finanzieren (fund) gemeinsam eine Idee, ein Projekt oder ein Unternehmen.









4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zucchini Gratin

MÖHRENHÄHNCHEN