top of page

Eine Visionärin die mit kleinen Schritten langfristig was verändern möchte!

Aber warum, Nachhaltigkeit? von Mandy Hindenburg


Ich habe meinen Begriff gefunden, Nachhaltigkeit. Vor knapp einen Jahr habe ich mich auf die Reise gemacht, eine Reise mit dem Fokus "Was möchte ich mit meiner wertvollen Zeit anfangen, wo sehe ich mich in 10 Jahren und welche Themen bringen mir Energie & Freude.


Dabei durfte ich unter anderem eine Zeitreise durchleben. Rückblickend zu sehen, welche Ereignisse im Leben bereits stattfanden oder welche Herausforderungen gemeistert wurden, welche Projekte entstanden, wo und wie ich meine Zeit investiert habe. WOW! Ich bin richtig stolz auf mich!


Aber warum, Nachhaltigkeit?

3 Themen die mich bewegen, in denen Nachhaltigkeit eine große Rolle spielen.


1. Mein Netzwerk. Nur wenn ma lernt nachhaltig zu netzwerken, ist es eine Kleinigkeit sein Netzwerk sinnvoll zu nutzen. Jedoch immer mit dem Fokus des Geben & Nehmens. Nie würde ich auf die Idee kommen einfach zu nehmen. Ich gebe viel und sehr gerne, es ist ein großartiges Gefühl zu geben und es schenkt einem Energie, Dankbarkeit und Vertrauen. Mehr braucht es nicht!


2. Meine Kochbücher. Einfach nur eine Rezeptesammlung rauszubringen war nie ein Ansporn ein Kochbuch zu schreiben. Mit dem Gedanken Menschen zu inspirieren sich gesund und bewusst zu ernähren, ist es anders. Eine Leidenschaft regionale und saisonale Lebensmittel in Rezepten umzuwandeln, sie mit Konzepten zu hinterlegen bringt Ansporn, Freude und Lust etwas entstehen zu lassen. Aktuell habe ich bereits 3 Kochbuchreihen mit insgesamt 20 Kochbüchern geschrieben und arbeite an 4 weiteren Büchern. Nebenbei! Warum? Weil es für mich eine der beruhigendsten Formen vom Feierabend ist, zu kochen!


3. Meine Vision! Meine Vision ist mein Treibstoff. Meine Vision trägt sehr viel Nachhaltigkeit in sich und daher habe ich mich entschlossen mich weiterzubilden. Zum einen werde ich mich im Bereich Ernährung weiterbilden und zum anderen als Nachhaltigkeitsmanagerin ausbilden lassen. Ich sehe in dieser Kombination großes Potenzial und freue mich auf neue Ansätze, Inspirationen und Lösungen.


Sei dabei und trage mit mir eine Vision in die Welt. Ich lade Dich ein mich zu begleiten, mich mit Kommentaren zu motivieren, mich mit Empfehlungen und Tipps zu inspirieren und mit Feedback zu stärken.


Ich werde Dich mit Informationen, Tipps und Erfahrungen belohnen, dich auf Events und Vorträgen hinweisen und stehe für neue Ansätze zum Austausch zur Verfügung.


Gemeinsam mehr Nachhaltigkeit schaffen.


Meine 1. Aufgabe. Organisation & Zeitplanung.


Ich möchte natürlich weiterhin alle Projekte umsetzten und freue mich heute schon auf tolle Events unter anderem vom BPW eClub oder tolle Interviews die ich geben darf. Daher werde ich mich in den nächsten Wochen stark um Organisation und Zeitmanagement kümmern.


Mein 1. kleine Herausforderung, wie schaffe ich es regelmäßig meine eMail zu beantworten und zu sortieren?









bottom of page