Organisches Gemüse
DieFarm_grün.png

„Wenn du aufgeben willst, denk daran, warum du angefangen hast!“

Leider konnte ich meine letzte Crowdfunding Aktion nicht realisieren, weil sich in den letzten Wochen auch in meiner Branche, rund um das Drucken meiner Kochbücher, viel getan hat.

Mein Anspruch auf einen klimaschonenden und ressourcenschonende Druck vom Papier über Farbe bis hin zur Verpackung bleibt bestehen, auch wenn die Preise für Papier und Druck gerade durch die Decke gehen. Mit dem geplanten Budget hätte ich bei der aktuellen Entwicklung die Bücher nicht wie geplant drucken können. 

Doch mein Entschluss bleibt: 
- ökonomischen, umweltfreundlichen Druck auf 100% aus Altpapier hergestellt Recyclingpapier 
- sowie eine umweltfreundliche & ressourcenschonende Verpackung
- Umweltschonende Farbe
- Klimaneutrale Produktion
- Regionale Partner (DRUCK IN DEUTSCHLAND)
- Einfaches Buchformat mit Spiralbindung
- Trotzdem hochwertig
Dazu kommen eine Menge Vorteile durch das Konzept des Kochbuchs:
- Einkaufs- und Checkliste für 12 Wochen pro Buch
- einfache Rezepte
- schnelle Rezepte
- regionale und saisonale Zutaten
- nachhaltige Verwendung von Lebensmitteln
- gesunde und nachhafte Gerichte
- 3 Gerichte pro Woche für 12 Wochen 

Fazit: Wirtschaftlich wurde das Projekt neu aufgestellt!

Ein neuer Versuch startet.
Aufgeben ist für mich keine Lösung! 

Ich möchte weiterhin Menschen motivieren sich ausgewogen & gesund, saisonal & regional sowie nachhaltig zu ernähren. 

Ich freue mich, wenn Du das Projekt unterstützt. Ich beginne mit der Druckausgabe „Herbst“ der MMHFood Kochbuchreihe. Die nachfolgenden Bücher werden gedruckt immer rechtzeitig vor dem Beginn der passenden Saison. Das Budget wird der Grundstein, zur Realisierung vom Druck dieser Kochbuchreihe, sein. 

Bleib dabei! Hier geht es zum aktuellen Projekt: https://www.startnext.com/GFx
Die Finanzierungsphase läuft!

DANKE!